ALICE IM WUNDERWALD

ALICE IM WUNDERWALD von Boris C. Motzki nach Lewis Carroll

Ausgehend vom berühmten Alice-Stoff Lewis Carrolls bietet diese Überschreibung eine Transformation in unser Heute, in einen deutschen Wald, und kann vor allem als Stück von Kindern für Kinder produziert werden.

Raupe: Wo willst Du hin, Alice?
Alice: Wo will ich hin…das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mal. Alles fing damit an, dass ich dem weißen Kaninchen nachgelaufen bin…
Raupe: Willst Du ihm weiternachlaufen?
Alice: Nein, ich bin nun wirklich müde.
Raupe: Würdest du ihm wieder nachlaufen?
Alice: Naja, komische Sachen hab ich dadurch erlebt. Aber eigentlich auch ganz witzige…
Raupe: Und viele neue Freunde hast du gefunden.
Alice: Freunde?
Raupe: Aber ja. Das Kaninchen und die komischen Vögel, die Herzogin, ihr Baby und Ihre Köchin. Die Grinsekatze! Und schließlich der Hutmacher, der Märzhase und die Schlafmaus…
aus: ALICE IM WUNDERWALDAusgehend vom berühmten Alice-Stoff Lewis Carrolls bietet diese Überschreibung eine Transformation in unser Heute, in einen deutschen Wald, und kann vor allem als Stück von Kindern für Kinder produziert werden.

Besetzung:
Lisa Harres, Franziska Lischeid, Anouk Gerhard, Katharina Eisele, Larissa Seibel, Iris Kißner, Behle Klotzbach und Jadwiga Frej
Dramaturgie und Buch: Boris C. Motzki
Regieassistenz: Paula Harres
Premiere/UA am 12. August im Rahmen des Internationalen Waldkunstpfades Darmstadt

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: